Jahreshauptversammlung der FF Kiel-Moorsee 2024

Die Jahreshauptversammlung unserer Einsatzabteilung fand am Freitag, den 09.02.2024, in unserem Feuerwehrgerätehaus statt.

Um 19:32 Uhr wurde die Versammlung durch unseren Ortswehrführer Julian Koch eröffnet und die Beschlussfähig wurde festgestellt.

Im Anschluss folgte der Bericht der Wehrführung. In diesem Bericht gab es einen Rückblick auf die Herausforderungen des vergangenen Jahres. Dabei wurden u.a. von besonderen Einsätzen, baulichen Mängel an unserer Fahrzeughalle, die zu einer Problematik der Indienststellung unseres HLF 10 führten. Durch eine kleine bauliche Veränderung konnte die Indienststellung des HLF 10 im Herbst letzten Jahres dennoch vollzogen werden. Des Weiteren berichtete Julian über unser erfolgreiches 115 jähriges Jubiläum auf dem Hof Aderhold. Besonders stolz ist die Ortswehrführung auf unsere Frauenquote von 33,3%. Julian schloss seinen Bericht mit dem Dank an seiner Kameradinnen und Kameraden und deren Familien.

Im Anschluss folgte Luis mit dem Jahresbericht unserer Jugendfeuerwehr. In diesem gab es von spannenden Freizeitfahrten, aufregenden Übungen und neu entstandenen Freundschaften zu berichten.

Nach dem Bericht ging es weiter mit den Beförderungen und Ehrungen.

Es wurden folgende Kameraden durch unsere Stadtwehrführung, dem Stadtbrandmeister Bernhard Hassenstein und dessen Vertreter Ronny Bloch, befördert:

• Lis Arp zur Feuerwehrfrau
  • Lukas Thalmayer zum Feuerwehrmann
  • Stv. Ortswehrführer Hannes Jebe zum Oberlöschmeister

Für die langjährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurden durch unseren Ortswehrführer Julian folgende Kameraden geehrt:

• Peer Egge 10 Jahre
  • Timo Gusella 20 Jahre
  • Jens Vollbehr 60 Jahre

Nach den Beförderungen und Ehrungen folgten die Grußworte der Gäste.

Die ersten Grußworte wurden durch den Wachbezirksleiter der Feuer- und Rettungswache Ost Brandoberamtsrat Bernd Werry gesprochen.

Danach folgte das Grußwort der Stadtwehrführung gesprochen durch unseren Stadtbrandmeister Bernhard Hassenstein.

Für die Ratsversammlung sprach der Ratsherr Carsten Rockstein (CDU) stellvertretend für alle Ratsfraktionen (SPD, FDP und der Grünen) die unserer Versammlung beiwohnten.

Die letzten Grußworte des Abend sprach der stellvertretende Amtsleiter der Berufsfeuerwehr Kiel, Städtischer Branddirektor Markus Brandau.

Julian schloss im Anschluss die Versammlung und lud alle Anwesenden zu einem kleinen Imbiss ein.

• Beförderung der Kameraden