60 Jahre Feuerwehrdienst

von links nach rechts : Stadtwehrführer Bernhard Hassenstein, stv. Ortswehrführer Hannes Jebe, Matthias Wertz, Ortswehrführer Julian Koch vorne: Herbert Hinckelmann

Am Abend des 06.02.23 haben sich eine Abordnung unserer Wehr sowie der Stadtwehrführer Bernhard Hassenstein und sein Presse- und Medienbeauftragter Michael Krohn auf den Weg gemacht, um unseren langjährigen Kameraden und Ehrenmitglied Herbert Hinckelmann zu besuchen und für seine langjährige Dienstzeit in der Feuerwehr Kiel-Moorsee zu ehren. Im Rahmen der Ehrung wurde ihm das Dienstzeitabzeichen für 60-jährige Mitgliedschaft überreicht sowie ein dekoratives Präsent seiner Kameradinnen und Kameraden.
Herbert ist seit dem 01.11.1962 Mitglied unserer Feuerwehr und wir alle haben ihn als sehr aktiven und hilfsbereiten Kameraden kennen und schätzen gelernt. Bei so gut wie allen vergangenen Feuerwehr-Veranstaltungen, ob nun Jugendfeuerwehr oder Einsatzabteilung, hat Herbert uns in den Planungen und Vorbereitungen immer tatkräftig unterstützt. Bis zum Übertritt in unsere Ehrenabteilung war Herbert 18 Jahre lang Vorstandsmitglied und hat so die Geschicke der Wehr mitgelenkt. Aus der Zeit seiner Vorfahren, die zudem Mitgründer unserer Wehr waren, hat uns Herbert einige Unikate, wie eine alte Uniform und einen alten Feuerlöscher, zur Verfügung gestellt, die es so heutzutage nur noch selten gibt und die nach wie vor unser Feuerwehrgerätehaus schmücken.
Wir haben uns sehr gefreut Herbert besuchen zu dürfen und haben die Gespräche über längst vergangene Zeiten sehr genossen. Von vielen Ereignissen konnte Herbert berichten, als wenn es gestern gewesen wäre, und man hat gemerkt, dass ihm die Feuerwehr nach wie vor sehr am Herzen liegt.