112+3 Jahre FF Kiel-Moorsee

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, wir konnten unser 112-jähriges Jubiläum nach 3 Jahren endlich nachfeiern (112+3 Jahre).

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Stadtfeuerwehrtag auf dem Hof Aderhold in Kiel-Schlüsbek.

Bei diesem Stadtfeuerwehrtag gab es einen Feuerwehrmarsch durch den Stadtteil Kiel-Moorsee. Dabei mussten die teilnehmenden Feuerwehren (Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr) ihr Können bei 10 verschiedenen Geschicklichkeits- und Koordinationsspielen unter Beweis stellen. Es gab u.a. folgende Spiele:

– Rollbrett-Parcours

– Trecker-Memory

– Feuerwehr-Pantomime

– Feuerwehr-Staffellauf

Bei den Jugendfeuerwehren gab es den Sieger erst nach einem Stechen. Die ersten drei Plätze wurden durch die JF Kiel-Schilksee , vor der JF Kiel-Russee und JF Kiel-Wellsee belegt.

Die Platzierung bei der Einsatzabteilung wurde ebenfalls durch ein Stechen entschieden. Den ersten Platz belegte die FF Kiel-Suchsdorf, vor der Werkfeuerwehr von tkms und der FF Kiel-Schilksee.

Im Anschluss wurde die Siegerehrung durch den Stadtfeuerwehrverband durchgeführt.

Wir gratulieren den Gewinnern sehr herzlich.

Neben dem Stadtfeuerwehrtag gab es für Zuschauer ein kleines Zusatzprogramm. Es konnte ein neues HLF 10 sowie ein Löschfahrzeug von 1941 besichtigt werden, es gab eine Hüpfburg und für die Kinder wurde Ponyreiten angeboten.

Für das leibliche Wohl gab es ein sehr leckeres Catering von Eventcontainer-Kiel.  Neben dem Catering gab es einen Kaffee- und Kuchenverkauf. Der Erlös aus diesem Verkauf kommt unserer Jugendfeuerwehr zugute.

Am Abend gab es nun das große Fest. In der Maschinenhalle auf Hof Aderhold feierten wir unser Jubiläum. Wir feierten gemeinsam mit ca. 350 Gästen.

Für das Fest stellte uns die Firma Eventcontainer Kiel einen Sanitär- und einen Schankcontainer zur Verfügung. Des Weiteren übernahmen sie das Essen am Abend. Die Musik wurde von DJ Andy gespielt.

Die Highlights am Abend waren die Fotobox sowie die große Tombola mit vielen Gewinnen.

Wir wünschen allen Gewinnern viel Freude mit ihren Gewinnen und bedanken uns bei allen, die die Tombola ermöglicht haben.

Darüber hinaus bedanken wir uns bei allen, die mit uns gefeiert haben. Es war ein sehr schöner Abend und wir würden uns freuen, wenn wir euch beim nächsten Mal wieder begrüßen dürfen.

Wir möchten uns zudem sehr herzlich bei Lars Möller und seinem Team von Eventcontainer Kiel bedanken, für das leckere Essen und die Möglichkeit die Sanitär-/ und Schankcontainer nutzen zu dürfen.

Zum Schluss freuen wir uns, dass alle Kameradinnen und Kameraden aus den gleichzeitig laufenden Einsätzen sicher nach Hause gekommen sind.

Die Kieler Nachrichten haben einen schönen Artikel über unser Jubiläum geschrieben.

Der Stadtfeuerwehrverband Kiel hat ebenfalls einen schönen Beitrag zu unserem 112+3 jährigem Jubiläum verfasst.